Neuer Landrat ab 2015

Neuer Landrat ab 2015

Peter Ottmann bewirbt sich bei der Landratswahl im September 2015 nicht für eine weitere Amtszeit. Das hat der seit 2004 amtierende Landrat dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Marcus Optendrenk in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

„Ich bin nächstes Jahr 64 Jahre alt und dann über 30 Jahre Leiter einer Kommunalverwaltung. Dann ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt“, so Ottmann. Er steht seit zehn Jahren an der Spitze der Kreisverwaltung und des Kreises Viersen. Zuvor war er seit 1990 zunächst Stadtdirektor, ab 1999 dann hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Nettetal. Die CDU wird ihren Kandidaten für die Landratswahl 2015 auf einem Kreisparteitag am 8. November 2014 in der Albert-Mooren-Halle in Oedt wählen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine überzeugende Persönlichkeit finden werden, die den Kreis auch in nicht ganz einfacher Zeit sehr gut führen wird“, ist sich der Marcus Optendrenk sicher.

(Report Anzeigenblatt)