1. Willich

Adventkalender des Lionsclub Willich

Weihnachten : Der Lions-Kalender zu Weihnachten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Weihnachtskalender des Lions-Club Willich. In Zusammenarbeit mit den Künstlern Beate Krempe und Waleed Ibrahim ist wieder ein toller Kalender entstanden, der diesmal noch hochwertigere Preise verspricht.

Strahlende Gesichter an der Peterstraße 35 am Atelier Art Gallery 101 von Beate Krempe und Waleed Ibrahim. Die beiden haben wieder den Adventskalender des Lions-Clubs Willich gestaltet. Zusammen mit Dr. Wolfgang Nickels und Timo Krempe vom Lions-Club haben sie den neuen Kalender am Donnerstag präsentiert.

Beate Krempe bringt es auf den Punkt: „In diesem Jahr sieht der Kalender besonders weihnachtlich aus“. Recht hat sie. An der Tannebaumform des Kalenders hat sich in den letzten Jahren nichts geändert - so auch dieses Jahr. Trotzdem wirkt er durch die Auswahl der Motive besonders weihnachtlich. In den vergangenen Wochen hat die Künstlerin besondere Orte und Stellen im Stadtgebiet von Willich fotografiert. „Ich habe Waleed dann circa 20 Motive gegeben. Von denen hat er einige ausgewählt und auf Acryl gemalt“, erklärt Beate Krempe weiter. So entstand wieder eine tolle Collage, die eingescannt und mit digitalen Sternen verfeinert wurde.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Kalender“, freut sich Dr. Wolfgang Nickels vom Lions-Club. Überhaupt sei der Kalender in diesem Jahr irgendwie ganz besonders. „Wir konnten einige Sponsoren mehr für den Kalender gewinnen. Die Preise sind hochwertiger und haben einen Wert von insgesamt circa 7000 Euro“, so Nickels weiter.

„Der Reinerlös aus dem Verkauf der Kalender kommt wieder der Kinder- und Jugendarbeit unserer Stadt zugute“, erklärt Timo Krempe. Zuletzt waren es immerhin 8.000 Euro, die der Lions-Club spenden konnte. In diesem Jahr hofft der Verein einen Reinerlös von knapp 10.000 Euro zu erreichen.

Der Kalender ist in einer Auflage von 7000 Stück erschienen und kostet sechs Euro. Angeboten wird von den Lions auf den Wochenmärkten in der Stadt, erhältlich ist er auch in den Schulen. „Wie in den Jahren zuvor hoffen wir, dass der Kalender bei den Willicher Bürgern gut ankommt und wir mit der Aktion wieder die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt unterstützen können“, sagt Dr. Wolfgang Nickels.