1. Willich

D1 Anrath wird Kreispokalsieger

Pokalsieg : Per Elfmeter zum Kreispokalsieger

Nachdem auch die laufende Fußballsaison abgebrochen worden ist, wurde der Pokalwettbewerb kurzfristig doch noch zu Ende gespielt. Die Mannschaft von Trainer Rene Rosenkranz und Frank Bröhr setzte sich vor der Corona-Pause nach zwei Freilosen gegen den starken TSV Meerbusch und den SC Waldniel durch.

Nach der mehrmonatigen Pause ging es im Halbfinale weiter. Im Halbfinale beim klassentieferen OSV Meerbusch gewann man denkbar knapp im Elfmeterschießen. Im Finale traf man dann im Lokalderby in St. Tönis auf die ebenfalls in der Leistungsklasse spielenden Willicher. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in denen sich die beiden Mannschaften alles abverlangten. Als sich die Meisten schon beim Spielstand von 0:0 auf eine Verlängerung einstellten, entschied ein verwandelter Elfmeter zum 1:0 drei Minuten vor Schluss das spannende Spiel für die Anrather D1. Nach Abpfiff war der Jubel dann grenzenlos. Foto: Viktoria Anrath