1. Willich

Damiën van Elburg mit Band beim Mühlenblues.

Bluesmusik : Damiën van Elburg beim Mühlenblues

Ein absoluter Newcomer aus Holland besteigt die Bühne beim Mühlenblues in Clörath. Doch er ist mit allen Wassern gewaschen. Damiën van Elburg bringt seine Band mit, und er hat eine Stimme, die irgendwo zwischen Johnny Cash und Elvis Presley angesiedelt ist.

Im letzten Jahr erreichte seine erste Single „Stay Away From That Whiskey“ Platz eins der Charts in Limburg und wurde dort zum besten Song des Jahres gekürt. In 2022 veröffentlichte er den Song „Movin‘ On“, der wiederum Platz eins in Limburg errang.

Inspiriert durch Americana, Folk, Country und Blues und Künstler wie Johnny Cash und Leonhard Cohen, trat Damiën schon in den USA auf.

Er stand zudem in Holland bei großen Festivals wie PinkPop, Southern Bluesnight und ParkCity Live auf der Bühne. Das lässt für seinen ersten Auftritt in Deutschland hoffen, der mit Sicherheit nicht der letzte sein wird.

Der erst 19 Jahre alte Künstler sang schon immer. Zuerst mit seinem Großvater, der ihm riet, bei Shows aufzutreten. Nach ein paar Monaten rief ein Plattenlabel an und der Erfolg stellte sich mit der ersten Single ein. Das wird ein spannender und vielversprechender Abend mit Damiën van Elburg und Band!

Beginn ist am Samstag, 24. September, um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, für die Musiker geht der Hut rum. Bei schlechtem Wetter geht es in die Scheune. Bitte wettergerecht kleiden und unter info@cloerath.de anmelden!