1. Willich

Erfolgreiche Rotary-Aktion mit "loop, Möller loop..."

Aktion „Loop, Möller loop...“ : Rotary-Aktion: Schwimmkurse finden statt

Mit knapp 5 000 Euro der Rotary-Clubs durch die Aktion „Loop, Möller loop...“ können jetzt wieder Schwimmkurse unterstützt werden.

Jetzt steht es fest: Die 2. Benefizwanderung unter dem Motto „Loop, Möller loop...“ der Rotary Clubs Kempen-Krefeld, RC Viersen-Schwalm-Nette, RC Mönchengladbach-Gero und dem Innerwheel Club Viersen-Schwalm-Nette so wie dem ausrichtenden RC Willich war ein voller Erfolg. Genau 4 999,76 Euro sind zusammengekommen. Von diesen Geldern werden Schwimmkurse für Kindergartenkinder des Kindergartens an der Kantstraße finanziert, deren Eltern einen Schwimmkurs nur schwer ermöglichen können. Der Zeitpunkt des Schwimmkurses steht noch nicht fest.

Gestartet wurde bereits am 21. Oktober nachmittags mit von Rotariern selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee. Die Teilnehmer  konnten sich im Vorfeld für einen sechs oder zehn Kilometer langen Wanderweg entscheiden. Dadurch gab es unterschiedliche Startzeiten. Am Haus Broich, Sitz der Privatschule „Carpe Diem“, gab es einen kurzen Stopp für beide Gruppen, zeitlich versetzt. Die Hin- und Rückwege waren unterschiedlich, so dass jeder feststellen konnte, wie schön es in Willich zwischen dem Landgut Ramshof und Haus Broich ist.
Zurück waren sich alle einig: Das waren richtig schöne Wege, abseits der Straßen.

Bei Kürbissuppe und Bockwürstchen, serviert aus einer alten Gulaschkanone, konnte sich gestärkt werden. Willicher Bier und Willicher Gin wurden ebenfalls ausgeschenkt und Christoph Heyes (Bier) und Jochen Back (Gin) konnten fachkundige Infos zum Thema Bier und Gin geben.
Vielen war klar, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, wenn es heißt: „Loop, Möller loop...“ Dann wird der Rotary Club Kempen-Krefeld der ausrichtende Club sein.