1. Willich

Festspiele Neersen: Für die Gartenlesung gibt es noch Karten.

Festspiele Neersen : Lesung: Geflügelte Worte im Idyll

Bereits kurz nach dem Kartenvorverkauf waren beide Termine der Gartenlesung ausverkauft, aber wegen der kürzlich bekannten Lockerungen konnte nun das Kartenkontingent für die Lesung im Idyll erhöht werden.

Tolle Neuigkeiten für alle Bücherwürmer und Freunde geflügelter Worte. Für die Gartenlesung am Sonntag, 1. August, als auch für Samstag, 14. August, gibt wieder Karten für die Veranstaltung, die in diesem Jahr im Außenbereich des „Castello da Chiara“ stattfindet.

Was ist der Inhalt der Gartenlesung? Das Tier - ein verzärtelter Kind-Ersatz. Das Tier - ein gequältes Opfer unserer Bedürfnisse. Zwischen diesen Extremen bewegt sich unser Verhältnis zum Tier. Eine sehr große Spannweite mit vielen Variationen und Ausschlägen in beide Richtungen. Tatsache ist, dass wir nicht nur die Natur, sondern auch die Tiere, unsere Mitgeschöpfe, einerseits lieben und schätzen, auf der anderen Seite aber missbrauchen, ja sogar ausrotten! Aber wir wollen uns nicht nur solche existentiellen Fragen stellen, sondern auch einen humorvollen Blick auf die Tierwelt werfen, auf tierische Menschliches und menschlich Tierisches!