1. Willich

Frank Meyer hat mit seinem kleinen Carrera-Wagen 1400 Euro gemacht.

Erfolgreiche Spendenaktion : 1400 Euro für den Kinderschutzbund

Um den Kinderschutzbund Willich zu unterstützen, hatte sich Frank Meyer kurz vor Weihnachten eine tolle Aktion überlegt. Auf seiner 18 Meter langen Carrera-Bahn, die bei ihm Zuhause unter dem Dachboden steht, ist er mit seinem kleinen Porsche Carrera 911 RSR 1000 Kilometer gefahren.

„Das waren 55.555,55 Runden auf der Bahn, die ich in 87 Stunden, 50 Minuten und 30 Sekunden gefahren bin“, sagt Frank Meyer stolz. Immerhin eine Strecke von Willich bis nach Budapest (Luftlinie). Wer ihn bei seiner Spenden-Aktion unterstützen wollte, konnte das mit einer Überweisung auf das Konto des Kinderschutzbundes tun. Und bis zum Abschluss der Aktion sind unter dem Stichwort „1000 km Willich“ satte 1400 Euro an den Kinderschutzbund überwiesen worden. „Eine tolle Sache“, sagt Frank Meyer und bedankt sich bei allen, die ihn und damit den Kinderschutzbund unterstützt haben. Foto: Max