1. Willich

Frühlingfest in Alt-Willich vom Werbering Willich

Der Werbering Willich lädt ein : Komm‘ zum Frühlingsfest!

Auf in den Frühling, auf zum Frühlingsfest - denn heute lädt der Werbering Willich zum Frühlingfest nach Alt-Willich ein. Neben einem tollen Programm haben die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Etwas zögerlich zeigt sich bisher der Frühling - was sich aber in den kommenden Woche hoffentlich bald ändern wird.

Dafür kann man den Frühling aber bereits schon heute beim Frühlingsfest in Willich begrüßen. Dazu lädt nämlich der Werbering Willich von 11 bis 18 Uhr ein. Zwischen Bahnstraße, Alter-Markt und Peterstraße bis hin zum Kaiserplatz ist auch einiges los. Vor allem aber vor der Kirche St. Katharina wird es ein  buntes Treiben, Musik und kulinarische Köstlichkeiten geben.

„Wir freuen uns sehr auf das Fest und hoffen auf viele Besucher“, sagen Stefan Schönenborn und Thomas Mathes vom Werbering Willich.

So gibt es auf dem Alten Markt zahlreiche Stände, eine kleine Bühne mit Musikvorführung und die Geschäfte haben ebenfalls ihre Türen für einen gemütlichen Einkaufsbummel von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Besucher haben sie sogar auch kleine Präsente vorbereitet. Es gibt also viel zu sehen und zu erleben heute.

Mit dabei ist zum Beispiel die „Teufelsküche“, die mit Currywurst Deftiges für den kleinen Hunger anbietet. Oder wie wäre es mit etwas Süßem wie Poffertjes? Den Durst kann man löschen mit süffigem Willicher Pils oder einem schmackhaften Prinzlikör. Natürlich gibt es auch nichtalkoholische Getränke wie Cola, Limo oder Wasser. Wer es sportlich mag, der findet Informationen an den Ständen der Halle 22 oder von Mrs.Sporty, die sich ebenfalls auf dem Alten Markt präsentieren. Auch der Raiffeisenmarkt ist dabei und wird verschiedene Produkte den Besuchern anbieten.

Für die kleinen Besucher gibt es natürlich auch etwas zu erleben. Sie können tanzen an der Bühne oder sich austoben auf der Hüpfburg, die unmittelbar vor Spiel- und Schreibwaren Erren aufgebaut sein wird. Dazu gibt es noch ein kleines Kinderkarussell Toben, tanzen, Spiel und Spaß – was wollen die Kids da noch mehr?

Auch an Musik darf es heute nicht fehlen. Zwei Acts sorgen dabei - neben DJ Marco Dessel, der den ganzen Tag für musikalische Unterhaltung sorgen wird - für die richtige musikalische Untermalung. Gemeint sind zum einen das Clara Krum Trio und das Tambourkorps Germania Willich. Das stolze Korps macht um 13 Uhr den Auftakt auf dem Kaiserplatz. Um 16 Uhr sorgt dann die hübsche Clara Krum,. als Trio begleitet von Amadeus Sektas (Gitarre) und David Ucher (Schlagzeug) auf dem Alten Markt für den guten Sound am heutigen Sonntag. Ein Fest für die ganze Familie also - vorbeikommen und eine gute Zeit in Willich erleben ist also angesagt.

Übrigens sucht der Werbering immer wieder neue Mitglieder. Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 01735216406 melden oder sich unter www.werbering-willich.de informieren.