1. Willich

Für die Notunterkunft ist die Stadt offen für Anregungen.

Notunterkunft : Besichtigung der Notunterkunft

Offen für Anregungen ist die Stadt Willich, wenn es um die Notunterkunft an der Ackerstraße geht. Für kommenden Dienstag lädt sie zur Außenbesichtigung des Gebäudes ein.

Die Stadt lädt zu einer Informationsveranstaltung in Sache Notunterkunft Ackerstraße ein: Im Rahmen einer Bürgerinformation hatte die Verwaltung bereits alle interessierten Bürger über den Fortgang der Notunterkunft auf der Ackerstraße ausführlich informiert und Rede und Antwort gestanden. Nun gibt es noch eine „Außenbesichtigung“ des Areals; der Wunsch danach war von Teilnehmern im Rahmen der ersten Veranstaltung geäußert worden. Treffpunkt ist vor dem Eingang (Am Alten Sportplatz) des Areals an der Ackerstraße 6 am Dienstag, 21. September, um 17.30 Uhr. Weitere Infos gibt’s bei Marco Härtel, Teamkoordinator der Wohnungsstelle (02154 949550, marco.haertel@stadt-willich.de), der betont, dass beim Termin gerne Anregungen und Hinweise zur äußeren Gestaltung des Gebäudes aufgenommen werden. Aufgrund der Vorschriften der aktuellen Corona-Schutzverordnung muss beim Termin (in Analogie zur Regelung in einer Warteschlange) mindestens eine OP-Maske zu tragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.