1. Willich

Unfall auf der A 52 bei Willich.

Einsatz für die Feuerwehr : Unfall fordert einen Verletzten

Anfang dieser Woche kam es auf der A52 bei Willich zu einem Unfall, der einen Verletzten forderte. Die Feuerwehr Willich musste ausrücken.

n der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche kam es auf der Autobahn A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Hängerzug.

Nach erster Meldung bei der Feuerwehr Schiefbahn sollte eine Person eingeklemmt sein, des Weiteren sei die genaue Anzahl Verletzter nicht bekannt weshalb neben der Feuerwehr auch direkt mehrere Rettungsmittel alarmiert wurden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein unfallbeteiligter Pkw an der Mittelleitplanke quer zur Fahrbahn. Der beteiligte Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug selbständig verlassen können; er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt. Der beteiligte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Pkw-Fahrer wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle zusammen mit der Autobahnpolizei abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf und ermittelt hinsichtlich der Unfallursache. Der Verkehr in Fahrtrichtung Düsseldorf wurde zu Einsatzbeginn komplett gesperrt; im weiteren Verlauf des Einsatzes dann über die Standspur vorbeigeleitet; es kam zu einem entsprechenden Rückstau.

Für den Löschzug Schiefbahn war der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet.

Im Einsatz waren der Löschzug Schiefbahn, 1 Notarzt aus Willich, der Rettungsdienst der Stadt Willich und der Stadt Viersen mit jeweils einem Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei.