1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Immobilien-Maßnahmen des NetteBetriebs für 1,345 Mio. Euro

NetteBetrieb : Maßnahmen wurden umgesetzt

. „Wir haben in diesem Jahr bereits eine Menge an Maßnahmen umgesetzt, insbesondere im Immobilienbereich sowie im Stadtgrün.“ Damit startete NetteBetriebs-Leiter Hans-Willi Pergens im städtischen Betriebsausschuss seine Ausführungen zu den vielfältigen Tätigkeiten des NetteBetriebs.

Die Palette reicht von Aufwertung diverser Spielplätze und Schulen, Anlage von neuen Staudenbeeten, Bau einer Urnenstelen-Anlage in Kaldenkirchen, einem Calisthenics-Parcours in Lobberich sowie eines Multisportfeldes in Schaag. Letzteres konnte die Stadt dank der Finanzierung eines Bau-Investors umsetzen. Beispielsweise hat der NetteBetrieb einen der größten Spielplätze der Stadt am Windmühlenbruch aufgewertet, indem eine neue Seilbahn gebaut wurde und der Baubetriebshof die Fallschutzfläche erneuerte.

Für Immobilien-Maßnahmen hat der NetteBetrieb insgesamt 1,345 Millionen Euro in die Hand genommen, um unter anderem den ersten Bauabschnitt des Lehrerzimmers in der Gesamtschule in Angriff zu nehmen, die Böden in der Realschule neu zu belegen und an der Katholischen Grundschule Leuth das Dach zu sanieren. Den Löwenanteil der Kosten nahm mit 370.000 Euro die Dachsanierung an der Katholischen Grundschule Lobberich ein.  Auch der lang ersehnte Waschplatz für die Feuerwehr Hinsbeck mit einem Volumen von rund 350.000 Euro und eine Containeranlage für Geflüchtete am Hoverbruch, die die Stadt dringend benötigt, befinden sich gerade in der Umsetzung