1. Viersen

Mühlenturm: Malte Sonnenfeld und Frollein Suomi stellen aus

Ausstellung : Zigarrenboxen und Neo-Pop Art

Unter dem Titel „Streetart - Artbox“ stellen im Mühlenturm Amern die Künstler Malte Sonnenfeld und Frollein Suomi am Wochenende, 14. und 15. Oktober aus.

. Malte Sonnenfeld ist seit 2010 als bildender Künstler in der Öffentlichkeit unterwegs und gilt als ein Hauptvertreter der deutschen Neo-Pop Art. Mittlerweile hat er über 70 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland seinen Stempel aufgedrückt.

Frollein Suomi ist virtuell als Lyrikerin mit finnischen Wurzeln einer großen Leserschaft bekannt. Aber auch als Konzeptkünstlerin wächst ihr Bekanntheitsgrad stetig. Ihre befüllten Zigarrenboxen - meist mit autobiografischem Inhalt - sind bereits bei vielen Kunstliebhaber*innen ein Begriff. Die Ausstellung im Mühlenturm ist die erste gemeinsame Doppelausstellung seit der Hochzeit der beiden Künstler mit Atelier in Mönchengladbach.

In Zigarrenschachteln präsentiert Frollein Suomi autobiografische Stationen ihres Lebensweges. Malte Sonnenfelds Werke sind eine gelungene Inanspruchnahme von ästhetischem und intellektuellem Sinn.

Die Ausstellung, eine Veranstaltung im Rahmen des Kulturprogramms Gemeinde Schwalmtal, ist zu sehen am Samstag, 14. Oktober, (Eröffnung um 15 Uhr) bis 18 Uhr, und am Sonntag, 15. Oktober, von 11 bis 18 Uhr im Mühlenturm, Dorfstraße 1, in Amern.