1. Willich

Kinofest heute und morgen im Lichtspieltheater Willich

Kino in Willich : Heute: Triathlon mit großer Beteiligung

Das Willicher Lichtspieltheater beteiligt sich am Kinofest und präsentiert dabei echte Kinoklassiker - unter anderem „... denn sie wissen nicht, was sie tun!“

Einst gründeten vier Brüder ein Filmstudio in Hollywood. 100 Jahre später steht es immer noch und hat Filmgeschichte geschrieben. Zeit, das Jubiläum von Warner Brothers zu feiern. Harry, Albert, Samuel und Jack – vier Namen, die vermutlich nur den wenigsten etwas sagen. Dabei kennt so ziemlich jeder ihren Nachnamen: Warner. Bei diesen vier Männern handelt es sich um die berühmten Brüder, die im Jahr 1923 das Hollywood-Studio Warner Brothers Pictures Inc. gründeten. Ein Studio, das Hollywood-Geschichte schreiben sollte und auch heute noch eines der größten Filmstudios der Welt ist und in den USA zu den fünf Major-Studios gehört. Allein vom Namen her dürfte es das größte und bekannteste nach Disney sein.

Das Jubiläum will nun auch das Lichtspieltheater in Willich gebührend feiern und zeigt dazu in einer Sondervorstellung am Donnerstag, 7. September, um 19.45 Uhr, den Klassiker „... denn sie wissen nicht, was sie tun“ mit James Dean in der Hauptrolle. Am kommenden Freitag, 8. September, ebenfalls um 19.45 Uhr, gibt es mit „Casablanca“ den zweiten Klassiker, mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen. Ein weiterer Klassiker läuft knapp zwei Wochen später. Gezeigt wird „Superman“ am Donnerstag, 21. September.

Zusätzlich gibt es gibt es noch ein weiteres Highlight. Im Rahmen des Kinofestes kosten die Tickets im Lichtspieltheater Willich am 9. und 10. September nur fünf Euro.