1. Willich
  2. Meine Heimat

: Wühlmaus wieder geöffnet

: Wühlmaus wieder geöffnet

Der Kinderschutzbund Willich freut sich die Öffnung der Wühlmaus bekanntgeben zu dürfen.

Erst musste die Wühlmaus seit Juni 2019 wegen Verzögerung des Umzugs nach Anrath geschlossen bleiben. Dann, nachdem der Umzug, der wegen zu klein gewordenen Räumlichkeiten in Schiefbahn notwendig wurde, geschafft war, kam die Corona-Pandemie dazwischen. Dazu mussten erst alle wichtigen Hygienemaßnahmen getroffen werden. Diesen Mittwoch wurde jetzt die offizielle Eröffnung gefeiert.

Wer die Wühlmaus besuche möchte, muss an der Tür klingeln. Maske tragen ist Pflicht. Besuchern wird eine kostenlose Einmalmaske zur Verfügung gestellt, wenn diese zu Hause vergessen wurde. Die Besucher tragen sich in eine Liste mit Namen, Adresse, Uhrzeit und Telefonnummer ein. Der Eintritt ist nur einzeln erlaubt. Die Öffnungszeiten sind dann immer mittwochs, von 9 bis 12.30 Uhr. Sachspenden können in dieser Zeit auch abgegeben werden. In Ausnahmefällen können Sachspenden nach telefonischer Vereinbarung gebracht werden. Der Kinderschutzbund bittet aber, keine Sachspenden vor die Türe zu stellen.

Bitte bringen Sie Verständnis für die hygienischen Maßnahmen und eventuellen Wartezeiten auf. Sie finden ein gutes und übersichtlich sortiertes Angebot von Kleidung, Spielsachen, Büchern und Spielen zum „kleinen Preis“ in der Wühlmaus vor.

Burgel Kreutzer und Simone Lenzen von der Wühlmaus des KSB Ortverband Willich freuen sich die Besucher in den neuen Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes Willich e.V. Neersener Straße 41 in Anrath zu begrüßen.