Mit den Nachrichten kostenlos zur Baumesse

Mit den Nachrichten kostenlos zur Baumesse

Ab Freitag findet auf dem Areal Böhler in Meerbusch-Büderich jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr, die „1. große Bau- und Wohnmesse“. Mit der hier links in den Nachrichten abgebildeten Freikarte kann jeweils ein Besucher kostenlos zur Messe.

Dabei präsentieren sich über 160 Betriebe und stellen dem interessierten Publikum, an den drei Messetagen, ihr Fachwissen zur Verfügung. Das ist auch der große Vorteil der Bau- und Wohnmesse in Meerbusch. Ein Schwerpunkt ist das Thema „Modernisieren“. Angefangen von der Neugestaltung des Wohnzimmers, der Anschaffung eines neuen Bettes, bis hin zur Erneuerung des Badezimmers oder die Auffrischung durch Wohnaccessoires. Fachbetriebe und Handwerksmeister zeigen, wie man das Zuhause in eine „Wohnfühloase“ verwandeln kann.

Aber auch das Thema „Renovieren“ kommt auf der diesjährigen Bau- und Wohnmesse nicht zu kurz. Denn was kann man tun, bei zum Beispiel feuchten Wänden und womöglich Schimmelpilz? Gibt es ein Problem in der Bausubstanz und wie kann man das beheben? Den Besuchern stehen Experten nicht nur zu diesem Thema mit Rat und Tat zu Seite.

Interessant ist die Veranstaltung für jeden! Denn wie der Titel „Bauen–Wohnen–Renovieren–Modernisieren“ verrät, dreht es sich hierbei nicht nur rund ums Haus, wo Bauwillige sowie Hauseigentümer angesprochen werden, sondern genauso um das Wohnen und Leben.

(StadtSpiegel)