1. Mönchengladbach

Mönchengladbacher Stadtmeisterschaften im Kegeln

In der Jahnhalle heißt es wieder „Alle Neune“ - nächste Runde am 8. März : Hobbykegler suchen ihren Stadtmeister

130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bereits über 10 000 Kugeln auf die acht Bahnen in der Jahnhalle geworfen. Nun legt das Turnier „Alle Neune“ – die offiziellen Kegel-Stadtmeisterschaften der Hobby-Klasse – eine kurze Verschnaufpause ein.

300 Teilnehmer sind weiterhin das erklärte Ziel, das am 23. März, dem letzten Tag der Vorrunde, erzielt werden soll. Die bisherigen Starter verteilen sich auf 14 Herren-, drei Damen- und fünf Mixed-Teams. 50 Teams haben sich insgesamt angemeldet. Anmeldungen sind übrigens noch möglich: unter www.alle-neune.com sind die noch freien Termine einsehbar.

Bei den Herren führt derzeit das Team „Kegelfreunde vom Niederrhein“ vor dem Überraschungsteam „Kallenboys“, das sich direkt bei der ersten Teilnahme auf Platz zwei gekegelt hat. Punktgleich folgt der Kegelclub „Die Ehemaligen“. Eine Finalteilnahme scheint für diese drei Clubs relativ sicher.

Bei den Damen führt das Team „Die Ladies der Ehemaligen“ vor den „Kegelhörnern“, die durch ihre Partylaune bereits nach drei Turnierteilnahmen „Kult-Status“ erlangt haben. Auf Platz drei stehen derzeit die „Pegeltöchter“, die in diesem Jahr neu dabei sind. Vier Teams müssen noch starten, so dass hier alles noch offen ist.

In der Mixed-Klasse führt „Norf II“ vor den „Holzwürmern“ und „Norf I“, die alle drei bereits Turniererfahrung aufweisen können. Hier bleibt abzuwarten, was die restlichen sechs Teams, die noch antreten, auf die Bahn bringen werden.

Das Finale wird am 13. April ausgekegelt; hier treten noch einmal die besten acht Herren-Teams, vier Damen-Teams und vier Mixed-Teams gegeneinander an.

In der Pokalwertung sind derzeit bei den Herren 41 von 45 Holz und bei den Damen 38 von 45 Holz die aktuellen Zahlen, die zu schlagen sind, um den begehrten „Stadtpokal“ mit nach Hause zu nehmen. Sebastian Röder und Hanne Woitzik stehen derzeit an der Spitze.

In der Einzelwertung führt bei den Herren aktuell Bernd Walters mit 444 Holz, bei den Herren-Senioren Josef Stefes mit 433 Holz sowie Erik Thomas mit 192 Holz in der Ju-gendklasse/männlich. Bei den Damen liegt Hanne Woitzik mit 419 Holz vorne, im Seniorenbereich liegt Dorle Beckers mit 322 Holz an der Spitze. Vorjahressiegerin Vanessa Lieven führt mit 316 Holz die weibliche Jugendklasse an.

Beim Tandem/Paarkampf steht das Duo „Impelmanns/Vanderfuhr“ bei den Herren mit 642 Holz vorne, das Duo „Schroer/Siebert“ führt mit 423 Holz bei den Damen und in der Mixed-Klasse grüßt von der Spitze mit 590 Holz das Duo „Röder/Strack“.

  • Am 19. Dezember wird wieder der
    Volksbank Mönchengladbach sponsert zum 29. Mai den Mixed Team Cup : Eine wunderbare Vision für die Zukunft
  • Mit einem neuen Vorstands-Duo geht der
    Caritasverband für die Region Kempen-Viersen : Wertschätzendes Miteinander
  • Autorin Leonie Kramer liest in Korschenbroich.
    Musik, Poesie und Literatur zum Internationalen Frauentag : Nachdenklich und heiter

Weiter geht es am 8. März mit den Teams von „Hephata“, „Eierwurf“ und „Storno 93“. Für diesen Tag hat sich als Besuch auch Oberbürgermeister Felix Heinrichs angekündigt.

Alle detaillierten Ergebnisse sind unter der Turnierhomepage www.alle-neune.com einsehbar.