Breyell vor Eingemeindung?

Breyell vor Eingemeindung?

Am Samstagabend, also vier Tage vor dem eigentlichen Start in die fünfte Jahreszeit, kürten die Karnevalisten der KiKaKaia in Boisheim ihr neues Prinzenpaar.

Bevor es aber soweit war, musste „Platz geschaffen“ und das bisherige Prinzenpaar Olli I. und Karo I. wieder ins „bürgerliche Leben“ verabschiedet werden. Beide bedankten sich für die tolle Zeit und stifteten als bleibende Erinnerung eine „Vereinsfahne für jedermann“. Sie soll in der fünften Jahreszeit an den Häusern in Boisheim wehen, wünschte sich das scheidende Prinzenpaar.

Danach war der Weg frei für einen unvergesslichen Einzug des neuen Prinzenpaares. In Amt und Würden verkündeten Juppi I. und Martina II. folgende Verordnungen: Nach einem Jahr ohne Dorfkneipe soll die Stadt ein Programm auflegen zur Reaktivierung. Für die jungen Boisheimer soll ein Treffpunkt entstehen und die Skateranlage zu Ende gebaut werden. Breyell wird mit der Postleitzahl 41751 eingemeindet und das vorgeschlagene Stadtwappen mit der vierten. Mispel soll endlich offiziell werden.

Unterhalten wurden die Gäste im proppenvollen Saal Kreuels mit einem Fünf-Stunden-Nonstop-Programm, das einige Auftritte aus eigenen Reihen bot. So zeigte Lena, die Tochter des Prinzenpaares, ihren ersten Solotanz. Es folgten die Ex-Prinzessinnen. Zu Beginn kam der Nachwuchs der KiKaKaia zu ihrem Auftritt und von Tanja Kurzweg organisiert und trainiert zeigten die Frauen der Gesellschaft einen unterhaltsamen „Zwergenaufstand“. Musikalisch überzeugten De Kloetschköpp aus Klinkum, das Duo Stipvisite mit Süchtelns Ex-Prinz Detlef Belk sowie Sang und Klanglos aus der Selfkant. Die Lachmuskeln mächtig strapaziert hat „Et Röschen“, Anna Bodewein aus Hardt. Da konnte Präsident Marco Dillikrath nur anmerken: „Du bist der absolute Knaller“. Das war auch die Proklamation der KiKaKaia im Saal Kreuels.

(StadtSpiegel)