Enkeltrick hat zwei Mal nicht geklappt

Enkeltrick hat zwei Mal nicht geklappt

Schlechte Karten hatte ein sogenannter Enkeltrick-Betrüger bei dem Versuch, eine Schiefbahnerin um ihr Erspartes zu erleichtern. Die 74Jährige Dame nahm am Donnerstagmittag den Anruf eines angeblichen Neffen entgegen.

Der unbekannte Anrufer erklärte, er komme gleich mit Kuchen vorbei und brauche Geld von der Angerufenen für den Kauf einer Eigentumswohnung. Die aufmerksame Frau erklärte: „ Ich habe kein Geld!“ Daraufhin legte der Anrufer auf. Die Rentnerin wusste sofort, dass es sich nur um einen Betrugsversuch handeln konnte und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Eine 78-jährige Anratherin verhielt sich ebenfalls vorbildlich und die Enkeltrickbetrüger gingen leer aus. Die Seniorin erhielt am Dienstag den Anruf ihrer angeblichen Lieblingsenkelin, die ihren Besuch ankündigte. Weil sie sich in einer Notlage befände, benötige sie 15.000 Euro. Geistesgegenwärtig ging die Anratherin auf die Bitte ein und wartete auf die Abholung des Bargelds. Darauf wartete sie jedoch nicht alleine, sondern unterstützt von mehreren Kriminalbeamten, die mit der Seniorin auf die Betrüger wartete. Die Anratherin hatte nämlich sofort nach der Entgegennahme des Anrufs die Polizei alarmiert. Die Polizei warnt: Enkeltrickbetrüger haben zur Zeit ihr „Herz“ für den Kreis Viersen entdeckt. Rufen Sie im Zweifel jederzeit die Polizei über 110 zu Hilfe.

(Report Anzeigenblatt)