Gold für Lisa aus Schwalmtal

Gold für Lisa aus Schwalmtal

Lisa Matosek hat den Deutschland-Cup im Geräteturnen in Waging am see gewonnen.

Nachdem sie sich 7. Mai qualifiziert hatte, machte sich Lisa Matosek aus Waldniel am vergangenen Wochenende auf den weiten Weg zum Deutschland-Cup Gerätturnen weiblich des Deutschen Turnerbundes (DTB) in das rund 770 Kilometer entfernte Waging am See im Chiemgau. Und das mit Erfolg!

Mit beeindruckenden 55,10 Punkten gewann Lisa Matosek, die beim Fischelner SV trainiert, den bundesoffenen Wettkampf in ihrer Alterklasse 14/15, zu dem 42 Turnerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet angetreten waren, mit 0,9 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Hanna Lipp aus Bodenheim bei Mainz und Kira Budde von der KTV Dortmund 1986 mit 53,55 Punkten. Sophie Busch vom TV Vorst 1878 e. V. schaffte mit 53,15 knapp dahinter den sechsten Platz und stand damit mit in der Reihe der sechs Bestplatzierten.

In der Altersklasse 16/17 belegte Mona Kügler vom TuS Waldniel 1876 mit 47,75 Punkten in einem stark besetzten Wettkampf, der mit 60,20 Punkten gewonnen wurde, einen guten 26. Platz. Am Sonntag traten die Turnerinnen nach einem erfolgreichen Wettkampfwochenende den langen Heimweg an.

(Report Anzeigenblatt)