Im Rück Spiegel: Die Woche in Mönchengladbach. Erneut öliger Film auf Bächen

Im Rück Spiegel: Die Woche in Mönchengladbach. Erneut öliger Film auf Bächen

Leichenfund in Mülfort und Ölfilm auf den Bächen: Wir haben auch in dieser Woche wieder Schlagzeilen seit dem letzten Stadt Spiegel gesammelt.

, 27. Februar

Fotos: Archiv (Sascha Rixkens)/ Theo Titz
Fotos: Archiv (Sascha Rixkens)/ Theo Titz

Ein Weg im Borussia-Park wird nach dem langjährigen Vereins-Präsidenten Helmut Beyer benannt. Auch eine Fohlenstraße soll es demnächst geben.

, 28. Februar

Nach dem Leichenfund in Mülfort ist die Polizei sich sicher, dass es um ein Tötungsdelikt geht. Ein 42-jähriger Mann wurde durch mehrere Schnitt- und Stichverletzungen getötet.

Mit sportmotorischen Tests will der Stadtsportbund in zehn Grundschulen bewegungsarme Kinder in den ersten Klassen ausfindig machen und sportlich fördern.

Olympische Spiele 2032 mit Beteiligung Mönchengladbacher Sportstätten? Michael Mronz, Initiator der Bewerbung, wirbt für die Beteiligung im Sportausschuss.

Bis zu 10 000 Euro können Hausbesitzer in Alt-Mönchengladbach bekommen, um die Front ihrer Immobilie zu sanieren. Das Geld kommt zu 80 Prozent von Bund und Land, der Rest aus dem städtischen Haushalt. 420 000 Euro sind im Topf.

Die Feuerwehr musste am Wochenende wieder einen öligen Film aus dem Gladbach beseitigen. Am Samstagnachmittag meldeten Spaziergänger einen weißen Ölfilm auf dem Gladbach in Lürrip, am Sonntag wurde Ähnliches von der Niers im Bereich Bresgespark bekannt. Die Ursache konnte bislang nicht geklärt werden, ein Fischsterben konnte die Feuerwehr nicht bestätigen.

Quellen: RP, Extra-Tipp

(StadtSpiegel)