Feuerwehr musste raus: Kinderwagen brannte aus

Feuerwehr musste raus : Kinderwagen brannte aus

Ein brennender Kinderwagen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Dülken führte am Rosenmontag, um 2:29 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Zeuge hatte sich bei der Feuerwehr gemeldet, nachdem er aus dem Haus am Straelener Weg Feuerschein wahrgenommen hatte.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Zugangstür gewaltsam geöffnet und im Flur wurde ein brennender Kinderwagen entdeckt. Der Brand wurde sofort gelöscht. Durch die bereits aufsteigenden Rauchgase erlitten Bewohner des Hauses eine Rauchgasvergiftung. Hierbei handelt es sich um einen 23-jährigen Mann, eine 19-jährige Frau und einen vier Monate alten Säugling. Sie wurden ins Krankenhaus in Viersen gebracht, wo sie zur Beobachtung stationär verblieben. Die Hintergründe des Brandes sind noch unklar, die Kriminalpolizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen.