1. Meerbusch

KG Kött on Kleen aus Nierst spendet

Karneval : Kött on Kleen: „Mer Halde Tusame!“

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Karnevalsverein KG Kött on Kleen aus Nierst die Session 2020/2021 absagen. Dennoch hatte sich der Vorstand der KG Kött on Kleen überlegt, diese Session unter ein besonderes Motto zu stellen: „Mer Halde Tusame“.

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur den Karneval, sondern alle Menschen, Restaurants, Hotels und auch karitative Einrichtungen vor große Herausforderungen, daher hat sich die KG Kött on Kleen dazu entschieden, Meerbuscher Organisationen in dieser schweren Zeit helfen zu wollen. Aus diesem Grund wurde ein exklusiver Sessions Pin entworfen, der gegen eine Spende von mindestens fünf Euro erhältlich war. Damit möglichst viele Spenden für den wohltätigten Zweck zusammen kommen, wurde eine Fotochallenge unter dem #MerHaldeTusame ins Leben gerufen. Das originellste Foto mit dem neuen Sessionpin konnte einen Spaßpass für alle Veranstaltungen der KG Kött on Kleen in der Session 2021/2022 gewinnen.

Durch die Aktion ist die stolze Spendensumme von 2.690 Euro zu Stande gekommen. Den Erlös überreichten Vorstandsvorsitzender Andreas Bongartz und Prinz Robert Daniels nun zu 50 Prozent an Dirk Thorand vom Verein Meerbusch hilft e.V. und zu 50 Prozent an Michaela Danker der Arche Noah in Büderich.