1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Alexander Ruth bringt Band 2 seiner Bee Team-Reihe heraus

Buchveröffentlichung : Ein neuer Fall für das Bee-Team

Der Meerbuscher Autor Alexander Ruth hat den zweiten Band seiner Fantasy-Reihe Bee-Team veröffentlicht. Thema von „Das Bee-Team – Marshals“ ist der Klimawandel.

„Das ist eine so weltverändernde Sache, die über unseren Köpfen läuft, näher am Puls der Zeit kann man nicht schreiben“, sagt Alexander Ruth. Nachdem es im ersten Teil den Kids aus dem Tumbawunda-Tal gelang, dem Bienensterben entgegenzuwirken und ein Umdenken herbeizuführen, scheint nun die Hoffnung zunichte und alles nur noch schlimmer geworden zu sein.

Die Situation ist weltweit dramatischer, als de meisten Menschen wahrhaben wollen: Waldbrände, Starkregen, steigender Meeresspiegel, Hurrikans, Tornados, Dürren, Ernteausfälle und Naturkatastrophen nehmen zu und bedrohen ganze Erdregionen und damit Milliarden Lebewesen. Auslöser ist der Mensch. Er zerstört das einzige Raumschiff in diesem tödlichen Universum, auf dem alle gemeinsam leben können.

Dass der Kampf gegen die dahintersteckenden bösen Mächte für das Bee-Team zu groß ist, versteht sich von selbst. Doch das Universum hat eine Antwort: Die mysteriösen „Marshals“ betreten den Planeten Erde und nehmen den Kampf auf ...

Alexander Ruth: Das Bee-Team – Marshals, 366 Seiten, Verlag Alexander Ruth, gibt es unter ISBN 13-978-3982152028 für 15,90 Euro online als Print- und E-Book, sowie im Buchhandel. In der Stadtbibliothek ist das Buch zur Ausleihe erhältlich.