1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Boule: Familie Jürgens (Latum) spielt „Henn & Mie“-Gedächtnispokal aus.

„Henn & Mie“-Gedächtnispokal der Familie Jürgens : Sieger-Trio nach fünf Stunden Boule gekürt

Ende September spielte die Familie Jürgens aus Latum bei gelegentlichem Nieselregen und ansonsten gutem Boule-Wetter auf der städtischen Boule-Bahn an der Feuerwehr in Langst-Kierst ihr traditionelles, alljährliches Familien-Boule-Turnier um den „Henn & Mie“-Gedächtnispokal aus.

Sehr gut vorbereitet und organisiert wurde das Turnier von den Familiensekretärinnen Sina Peters und Anke Caspers. Anwesend waren zeitweise mehr als 44 Familienmitglieder. Andreas Klutke, der stärkste Bouler der Familie, leitet das Turnier sehr professionell. Nach über fünf Stunden intensivem Spiel in zuvor ausgelosten Mannschaften stand die Sieger-Mannschaft 2021 fest: Annette Klutke, Altmeister Leo Jürgens und Felix Jürgens. In einer kurzen Ansprache ließen die Familiensekretärinnen das Turnier Revue passieren, gratulierten den Siegern, überreichten den „Henn & Mie“-Wanderpokal und lobten alle Familienmitglieder für ihr diszipliniertes Spiel. Ein Kompliment, das angesichts der doch sehr langen Spielzeit, auf jeden Fall mehr als angebracht war.

Wie immer, sorgten die Damen der Familien zur Freude aller Teilnehmer für eine nahezu professionelle Bewirtung. Beim gemütlichen Ausklang wurde schnell klar, dass man sich auch 2022 wieder zum Boule-Turnier in großer Runde trifft.