1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Kindergruppe "Diskoagenten" besucht Polizeiwache in Meerbusch.

„Diskoagenten“ erhielten Einblicke : Nachwuchspolizisten besuchen Wache

Im April erreichte die Bezirksdienstbeamten aus Meerbusch ein Bewerbungsschreiben von kleinen Detektiven. Die fünf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren stellten sich bei der Polizei als Ermittlungsgruppe „Diskoagenten“ vor. Kürzlich trafen sich die Beamten mit den Nachwuchspolizisten an der Wache.

Der Wachleiter und Erste Polizeihauptkommissar Thomas Pilz freute sich besonders über den netten und abwechslungsreichen Besuch und begrüßte das engagierte Quintett. „Ob groß oder klein, wir freuen uns immer über das Interesse an der Polizeiarbeit. Gerade während der Hochphase der Pandemie war der Austausch mit den Menschen in Meerbusch eingeschränkt. Darum haben wir uns über den Besuch der ,Diskoagenten’ umso mehr gefreut“, so Pilz.

Die kleinen Agenten durften nicht nur einen Blick in die Gewahrsamszellen, Büros und Waffenfächer werfen, sie schauten außerdem dem wachhabenden Kommissar interessiert über die Schulter. Zwei Fahrzeuge des Fuhrparks durften die Kinder zusätzlich unter die Lupe nehmen und auf dem Motorrad sowie im Streifenwagen probesitzen. Die Ordnungshüter bemühten sich, jede Frage des Blaulicht-Nachwuchses zufriedenstellend zu beantworten. Stolz zeigten die Agenten den Beamten ihre eigens angefertigten Agentenausweise.

Dem Bezirksdienst, dem Wachleiter sowie dem Motorradpolizisten bleibt dieser Tag in guter Erinnerung; er hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet.