1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Künstlerin Heike Barbara Litt stellt in Atelier-Galerie-Kraft aus.

Heike Barbara Litt stellt in Osterath aus : Acrylmalerei, Grafiken und mehr

Die Atelier-Galerie-Kraft freut sich, ab dem letzten Oktoberwochenende einen Querschnitt der Arbeiten von Heike Barbara Litt der letzten vier Jahre präsentieren zu können.

Die Künstlerin lebt und arbeitet in Tönisvorst und zeigt ihre Werke seit 2008 in Einzel- und Gruppenausstellungen. Im Jahr 2011 nahm sie Studien der Malerei und Grafik am IBKK Bochum auf, die sie noch durch zusätzliche Symposien und Kurse im In- und Ausland vertiefte. Sie ist Mitglied in verschiedenen Künstlervereinigungen und Initiatorin und Organisatorin von Kunstaktionen wie der Benefiz-Kunst-Aktion „Querbeet + friends for children 2013“.

Besucher der Ausstellung können sich überraschen lassen von den „Findebildern“ und „Erzählbildern“, die entstanden sind durch erlebte Ereignisse, kombiniert mit aufgenommenen und integrierten Strukturen, die täglich in unserer Umgebung zu finden sind und nur entdeckt werden müssen. Komplettiert wird die Ausstellung durch abstrahierte Landschaften in Acrylmaltechnik.

Die Künstlerin steht am Eröffnungswochenende (Samstag 30. Oktober, 17 bis 20 Uhr, und Sonntag, 31. Oktober, 11 bis 14 Uhr) für Gespräche zur Verfügung. Die Ausstellung ist bis zum Sonntag 14. November, immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr in der Hochstraße 19 in Osterath zu sehen. Und als weiteres ergänzendes Highlight spielen zur Finissage am 14. November um 11 Uhr „Anders Folk“ auf Instrumenten aus verschiedenen Kulturen und Epochen Folk mal anders.

Eine Anmeldung ist unter 0172/99 19 776 erforderlich, da nur sehr begrenzte Plätze vorhanden sind. Weitere Informationen auch unter www.ateliergalerie-kraft.de