1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Tobias Düllberg ist König der Preußischen Infanterie Lank

Kompaniekönigsschießen in Lank : „Dülle“ regiert Preußische Infanterie

Im 17. Jahr des Kompaniebestehens ist Tobias „Dülle“ Düllberg neuer König der Preußischen Infanterie Lank-Latum.

In einem langwierigen und überraschenden Wettkampf sicherte er sich mit dem 170. Schuss gegen sechs weitere Mitstreiter die Königswürde der Kompanie. Für die kommenden zwei Jahre wird er mit seiner Königin Jule Prinz die Preußische Infanterie nun regieren. Er löst damit Elmar Gronsfeld ab, der der Kompanie über die letzten zwei Jahre als König vorstand. Für seine Königin Jule ist dies ein steiler Aufstieg von der Hofdame der Bruderschaft zur Königin der Preußen. Ebenfalls erfolgreich waren die beiden Pfänderschützen Peter Jürgens (78 Schuss) und Patrick Werth (105 Schuss).

Betreut wurden die Schützen auf der TSV-Schießanlage von Schießmeister Patrick Jach, welcher „schon lange keinen so zähen und robusten Königsvogel mehr gesehen“ hatte. Im Anschluss an das Schießen wurde mit den Familien und den passiven Mitgliedern noch ausgiebig und lange gefeiert.