1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Tennis-Nachwuchs schlägt im April im TeReMeer auf

Kirschbaum International : Die Tennisstars von morgen im TeReMeer

Im Frühling gibt es wieder großes Tennis zu erleben, wenn die Tennissternchen der ITF-Tour vom 23. bis 30. April beim ITF Kirschbaum International auf der roten Asche in Meerbusch aufschlagen. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Ausrichtungsort ist wie bereits in den letzten Jahren das TeReMeer in Büderich, das durch die großzügige Tennisanlage im Grünen mit hauseigenem italienischem Restaurant, Fitnessstudio sowie modernen Padel-Plätzen und einer Physiotherapie einen idealen Veranstaltungsort für alle Zuschauer, Aussteller, Spieler sowie Verantwortlichen bietet.

Im vergangenen Jahr konnte der Jung-Star Max Rehberg einen seiner bislang größten Erfolge bei den Kirschbaum International landen. Zwar scheiterte der damals 18-Jährige im Finale mit 3:6 und 1:6 an dem Belgier Gauthier Onclin, schlug jedoch auf seinem Weg den an eins gesetzten Louis Wessels in drei umkämpften Sätzen und konnte sich in die Herzen aller Tennisfans in Meerbusch spielen.

Neben Max Rehberg und acht weiteren Deutschen wie Louis Wessels, Oscar Moraing und Tom Gentzsch fanden auch viele starke internationale Nachwuchsspieler den Weg nach Meerbusch wie der Titelverteidiger Gauthier Onclin (ATP: 338), Karl Friberg (Schweden; ATP 439) und Robin Bertrand (Frankreich; ATP 445). „Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder bekannte Gesichter im TeReMeer begrüßen zu dürfen“, so Veranstalter Marc Raffel.

Bei den Kirschbaum International wird übrigens wieder um die B&B Hotels Tennis Trophy, um ATP-Weltranglistenpunkte und um ein Gesamtpreisgeld von 15 000 US-Dollar gespielt. Tickets unter www.kirschbaum-­international.de