1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Vom 10. bis 12. Juni finden die Tischtennis-Stadtmeisterschaften statt

Tischtennis-Stadtmeister gesucht : Ran an die Schläger!

Bei der diesjährigen Tischtennis-Stadtmeisterschaft vom 10. bis 12. Juni sind wieder alle Meerbuscher eingeladen, ihr Können beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt unter Beweis zu stellen. Veranstalter ist der Stadt-Sport-Verband Meerbusch, Ausrichter ist die Tischtennisabteilung von TURA Büderich.

„Eingeläutet wird die Stadtmeisterschaft bereits am Freitag, 10. Juni, mit einem erstmalig ausgerichteten Zweier-Mannschafts-Turnierformat über alle Altersklassen“, erläutert Stefan Sonderfeld als Mitorganisator des Turniers. Gespielt wird an dem Wochenende in der Zweifachsporthalle der Gesamtschule in Büderich. Am Samstag, 11. Juni, beginnen die Erwachsenen um 10 Uhr in sechs Leistungsklassen und ermitteln im Doppel und Einzel die jeweiligen Sieger. Ab 15 Uhr wird die Königsklasse der Damen A und Herren S ausgetragen, um am Ende die neuen Stadtmeister zu küren. Hier gilt es für Eva Wantuch und Elijas Erkis, ihre Titel zu verteidigen. Der Sonntag, 12. Juni, steht im Zeichen der Jugendklassen, wo in vier Altersgruppen gespielt wird. Parallel zu diesen Wettkämpfen sind alle Meerbuscher in der Hobby-Klasse eingeladen, unter Turnierbedingungen abseits vom heimischen Keller den Schläger zu schwingen. Auch für diese – wie für alle anderen Leistungsgruppen – warten auf die Sieger Pokale und Medaillen. „Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause würden wir uns als Ausrichter über eine rege Beteiligung der Meerbuscher freuen“, so Rainer Höttecke als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung von TURA Büderich.

Spielberechtigt sind alle Meerbuscher sowie alle Spieler, die in der zurückliegenden Saison in einem Meerbuscher Tischtennisverein spielberechtigt waren. Die Anmeldung erfolgt online über die Homepage von TURA Büderich. Detailinformationen finden sich auch unter www.tura-buederich.de/de/aktuelles/artikel/48-­stadtmeisterschaft-meerbusch/