1. Mönchengladbach

Korschenboich liest mit WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer liest in Korchenbroich : Der schräge Vogel fängt mehr

Die WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer hat ihr erstes Buch veröffentlicht, „Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm“. Am 22. Januar stellt sie es im Rahmen von „Korschenbroich liest“ vor.

Radiohörer*innen kennen die Stimme von Gisela Steinhauer. Die in Aachen geborene und seit vielen Jahren beim Westdeutschen Rundfunk tätige Moderatorin ist eine der prägenden Persönlichkeiten, etwa im „Morgenmagazin“ oder dem „Montalk“, bei den „Sonntagsfragen“ oder dem „Tischgespräch“. Jetzt hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht, „Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm“. Darin gibt sie Einblick in ihren eigenen Lebensweg und in einige besonders bewegende, berührende, anregende Begegnungen während ihrer bisherigen Berufsjahre, zum Beispiel mit einem U-Boot-Kommandanten, der zum Schamanen wurde; einer Bembel-Töpferin, die in den Sinai zog und Touristen durch die Wüste führt; dem Modedesigner Yorn, 85 Jahre alt und Lebensfreude pur; dem berühmten Bestatter Fritz Roth, der mit Leidenschaft für eine neue Trauer- und Sterbekultur hierzulande gesorgt hat; und Hape Kerkeling, der nicht nur ein schräger Vogel, sondern auch im Besitz eines schrägen, weil selbst gezimmerten Telefontischchens ist.

Wer Gisela Steinhauer einmal live im Gespräch und lesend aus ihrem Buch erleben möchte, hat dazu Gelegenheit am Samstag, 22. Januar, 15.30 Uhr, im Pfarrzentrum St. Andreas Korschenbroich, Kirchplatz 2a. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es in der Buchhandlung Barbers. Es gilt die 2G-Regel.