1. Mönchengladbach
  2. Meine Heimat

Tiertafel Mönchengladbach sucht Pflegestellen

Hilfe für Katzen : Tiertafel sucht Pflegestellen

Die Tiertafel Mönchengladbach appelliert an alle Katzenfreunde, streunende Katzen kastrieren zu lassen. Dafür gibt es Kastrationsgutscheine. Außerdem werden dringend Unterbringungsplätze gesucht.

Zurzeit werden von der Tiertafel und vielen Tierschutzvereinen der Stadt wieder herumstreundende Katzen, die keinen Besitzer haben, eingefangen, weil sie sich unkontrolliert vermehren. „Es ist sehr lobenswert, hungernden Katzen Futter zu geben, aber wenn der tierliebende Mensch sich nicht darum kümmert, dass diese Katzen kastriert werden, ist das kommende Tierelend vorprogammiert“, erklärt Michaele Schommertz, Vorsitzende der Tiertafel.

Sie appelliert an alle Katzenfreunde, sich an die Tiertafel oder an die örtlichen Tierschutzvereine zu wenden, falls man frei lebende Katzen findet, die noch nicht kastriert sind. „Wir helfen mit Rat und Tat“, betont Schommertz. Die Tiertafel stellt Lebendfallen zur Verfügung und finanziert Kastrationen. Wenn Katzenfreunde regelmäßig mehrere Katzen füttern, können sie von der Tiertafel auch mit Futterspenden unterstützt werden.

Außerdem sucht die Tiertafel dringend Stellen, wo eingefangene, kastrierte Katzen oder Kater nach der Erholungsphase neu angesiedelt werden können. Wer ein Plätzchen in der Garage, im Schuppen oder im Gartenhaus frei hat und einem Tier dort ein neues Zuhause bieten möchte, kann sich melden bei Michaele Schommertz unter 0152 05 96 50 41 oder bei der Tiertafel Pescherhof, Tomper Straße 174 in Hardt.