1. Mönchengladbach

Streetfoof-Feierabendmarkt in Korschenbroich

Am 14. Juni ist wieder Streetfood-Feierabendmarkt : Korschenbroich zeigt sich ganz köstlich

Diese Veranstaltung ist für Korschenbroich eine große Bereicherung: Am kommenden Mittwoch, 14. Juni, geht der Streetfood-Feierabendmarkt „Korschenbroich köstlich“ in seine dritte Runde. Bei der Premiere und der zweiten Auflage im April und Mai waren jeweils mehr als 3 500 Menschen mit dabei. Diesmal rechnen die Organisatoren mit einer ähnlichen Besucherzahl.

„Nach dem Riesenandrang zum Start im April haben wir schon beim letzten Mal das Veranstaltungsgelände erheblich ausgeweitet“, sagt Organisator Marc Pesch, „es war zwar weiterhin sehr gut besucht, aber ein Gedränge wie bei der Premiere konnte vermieden werden.“ So standen die Trucks nicht nur auf dem Kirchplatz, sondern auch auf dem angrenzenden Pfarrer-Müller-Platz. Dort gab es für die Besucherinnen und Besucher auch weitere Sitzgelegenheiten und Stehtische, auch ein Toilettenwagen wird dort am 14. Juni wieder zu finden sein. „Sicherlich könnten wir auch die Zahl der Trucks noch erhöhen, aber aktuell fehlen uns dafür noch die entsprechenden Stromanschlüsse“, so Organisator Dustin Thissen. „Die Anbieter wissen allerdings inzwischen alle, was für ein guter Zulauf in Korschenbroich herrscht. Sie werden vorbereitet sein.“ Alles in allem sind er und sein Kollege Marc Pesch genauso wie die Vertreter der Stadt mit dem Ablauf der Streetfoodmärkte in Korschenbroich äußerst zufrieden. „Ziel war es, einen neuen Treffpunkt in der Innenstadt zu schaffen, das ist absolut gelungen.“

Auch diesmal wird es wieder Trucks mit Köstlichkeiten aus vielen verschiedenen Ländern geben. Mexikanische Spezialitäten werden ebenso angeboten wie griechische Leckereien vom Grill, Flammkuchen, japanische Burger, Churros, Pasta aus dem Parmesanlaib, Knödelspezialitäten, überbackene Sandwiches, Spezialitäten im Fladenbrot, Crêpes und vieles mehr. „Die Trucks kommen erneut aus ganz NRW nach Korschenbroich, um hier ihre kulinarischen Highlights zu präsentieren. Neu dabei ist diesmal ein Truck mit Wildspezialitäten aus der Eifel“, so Marc Pesch. Dazu gibt es Getränke wie Füchschen oder Bolten Alt, spanisches Bier, Aperol Spritz, Wein oder Lillet Wild Berry.

Start am kommenden Mittwoch ist um 17 Uhr. „Wir hoffen auf gutes Wetter und erneut auf einen tollen Abend in Korschenbroich“, sagt auch Birgit Wilms von der Stadt.