„Schottland Special“ im Café Leib und Seele

„Schottland Special“ im Café Leib und Seele

Am Mittwoch, 29. Oktober, gibt es um 19.30 Uhr einen ganz besonderen kulturellen „Leckerbissen“ im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche in Büderich: ein „Schottland Special“, quasi als Nachlese zu den jüngsten Unabhängigkeitsbestrebungen der Schotten.

Der deutsch-schottische Student Caspar Macfie spielt Dudelsack-Musik und erzählt über die Geschichte und Spielweise dieses seltenen Instrumentes. Und tritt natürlich im Kilt auf! Caspar Macfie wurde in der wundervollen Hauptstadt Edingburgh geboren und besuchte dort die Schule „Fettes College“ (bekannt als Inspirationsgeber für „Hogwarts“ der Schule Harry Potters von J.K. Rowling). Dort hat er auch das Dudelsackspiel erlernt. Seine Familie lebt in dem Haus des bekannten Dichters Robert Louis Balfour Stevenson berühmt durch den Weltbestseller „Die Schatzinsel“. Über ihn wird das Publikum an diesem Abend noch eine Menge mehr erfahren. Die bekannte Schauspielerin Karin Pfammater vom Düsseldorfer Schauspielhaus liest die schottische Legende von Tom dem Reimer nebst Fontanes Ballade dazu. Und mit Ausschnitten aus dem Roman „Die Entführung“ des berühmten schottischen Autors Robert Louis Balfour Stevenson, den meisten als Autor der „Schatzinsel“ und „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ bekannt, bringt sie den Zuhörern Landschaft und Menschen dieses geschichtsträchtigen Landes im Norden der britischen Inseln näher.

Das Team vom Café „Leib und Seele“ freut sich auf alle Schottland-Liebhaber und solche, die es werden wollen!

Der Eintritt kostet 7,50 Euro.

Um Voranmeldung direkt im Café oder unter der Telefonnummer 0176/ 51804061 (Bitte aufs Band sprechen – wir rufen zurück) wird gebeten.

(Report Anzeigenblatt)