Silber und Bronze

Silber und Bronze

Beim NRW-Pflichttest im Synchronschwimmen schickte der Schwimmverein Willich vier junge Damen in Bochum in den Wettkampf. Lisann Flamang (Jahrgang 1997) ist für den Verein seit vielen Jahren eine zuverlässige und leistungsstarke Athletin.

Eigentlich wollte sie bereits ihre Karriere beenden – aber zum Glück hat sie das nicht: Lisann holte die Silbermedaille, nur wenige Punkte hinter einer Nationalmannschafts-Schwimmerin.

Auch Kira Terwesten (Jahrgang 2000) hat nach einer sehr langen und anstrengenden Saison überlegt, ihre Synchronschwimm-Karriere zu beenden. Immerhin betreibt sie auch noch Trampolinturnen in der Leistungsmannschaft des DJK-VfL Willichs. Aber auch Kira konnte sich trotz starker Konkurrenz eine Bronzemedaille sichern. Sie hat sich damit für einen internationalen Einsatz in Schweden mit dem NRW-Team qualifiziert.

Beachtliche fünfte Plätze belegten Sina Leiding (Jahrgang 2004) und Leonie Terwesten (Jahrgang 2001). Als Wertungsrichterinnen fungierten für den Schwimmverein Willich Carla Jossifoff und Birte Hohlstein-Janssen, die mit den dargebotenen Leistungen der Willicherinnen sehr zufrieden waren.

Ab Januar werden wieder junge Nachwuchsschwimmerinnen aufgenommen. Wer Interesse hat, kann sich bei der Fachwartin Synchronschwimmen, Birte Hohlstein-Janssen, melden unter Telefon 02154/ 427404 (per Mail synchros@ schwimmverein-willich.de).

(StadtSpiegel)