: Ein Prinzenpaar mit Herz

Der noch recht junge Karnevalsverein „Süchtelner mit Herz“ stellt nach 2017/2018 zum zweiten Mal das Süchtelner Prinzenpaar.

Unter dem Motto „Alt und Jung feiert Karneval mit Schwung“ gehen drei Generationen in die Session 2019/2020. Das designierte Prinzenpaar Josef und Inge Kamps werden unterstützt von den Ministerinnen Helma Saunus und Astrid Marsollek.

Die jüngste Generation ist aber schon „karnevalserfahren“. Ex-Prinz Marc Marsollek fungiert ebenfalls als Minister und Ex-Prinzessin Lara Lenßen wird als Pagin im Prinzengefolge agieren.

Verschiedene Generationen feiern gemeinsam

Alle wollen in der kommenden Session vorleben, dass verschiedene Generationen sich gegenseitig unterstützen und zusammen feiern können. Prinz Josef I., so wird er heißen, ist davon überzeugt, dass man gemeinsam sehr viel Spaß haben wird.

Die Begleitung ist mit dem zukünftigen Prinzenpaar schon lange befreundet. So kam auch der Stein ins rollen und stärkte die Begeisterung von Inge und Josef, einmal Prinzenpaar in Süchteln zu werden. „Alt wird man nicht mit den Jahren, alt wird man auch nicht mit grauen Haaren, alt wird man, wenn man den Mut verliert und wenn einen nichts mehr interessiert“, so der Prinz in Lauerstellung.

Der Festausschuss Süchtelner Karneval stellte das designierte Prinzenpaar vor und freut sich riesig auf die neue Session. Die Prinzenproklamation ist für den 9. November terminiert.