: PurPur unter dem Meer

Die Theatergruppe PurPur aus Schwalmtal trifft man am 14. und 15. September „unter dem Meer“ an. Dann zeigen sie „Die kleine Meerjungfrau“.

Im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Schwalmtal finden am Samstag, 14. September um 16 Uhr und am Sonntag, 15. September um 11 und um 16 Uhr im Gemeindezentrum „Die Brücke“ an der Antoniusstraße 3 in Amern die Aufführungen von „Die kleine Meerjungfrau“ statt.

Zum Inhalt: Die kleine Meerjungfrau Arielle ist die Tochter von König Magnus, dem Herrscher des Meeres. Sie lebt mit ihrem besten Freund, dem bunten Fisch Kurt, eigentlich zufrieden in der Unterwasserwelt. Wenn da nicht ihre Neugier wäre, an die Oberfläche zu schwimmen, was ihr Vater allerdings ausdrücklich verbietet. Als sich Arielle über das Verbot hinwegsetzt, erblickt sie den schönen Prinzen Olaf an Bord seines Schiffes und verliebt sich unsterblich in ihn. Sie sieht nur eine Chance, die Liebe des Prinzen zu gewinnen: Sie muss selbst ein Mensch werden und ist bereit, dafür jeden Preis zu zahlen – sehr zur Freude der bösen Meerhexe Morbidia.

Wie die Ereignisse nun ihren Lauf nehmen, und wie wichtig dabei Mut und Freundschaft für ein glückliches Ende sind, das zeigt das Theater PurPur wie immer mit viel Humor, eingängigen Songs und jeder Menge Mitmachspaß.

Karten ab sofort erhältlich!

Die Karten dafür sind für sechs Euro pro Stück im Bürgerservice Rathaus Waldniel, im Katholischen Pfarrbüro Amern und bei allen Theatermitgliedern erhältlich, nähere Informationen und Vorbestellungen auch unter 0173/ 6494006 und info@theater-purpur.de.