1. Willich

Erstes Konzert im Lichtspieltheater Willich mit ADeL

Konzert im Lichtspieltheater : „ADeL“ spielen im Kino

Nach der ersten Lesung im Mai im Willicher Kino, kommt mit „ADeL“ das erste Live-Konzert ins Lichtspieltheater. Damit unterstreicht das Willicher Kino seinen Standort nicht nur als Kino, sondern auch als Kulturspielstätte.

Keine vier Monate nach der Eröffnung findet das erste Konzert im Lichtspieltheater statt. „Wir sind sehr froh, dass wir mit der ADeL Acoustic Coverband die erste Musikveranstaltung in unserem Saal veranstalten können“, sagt Bettina Günther, Vorstand Lichtspiel-Theater Willich.

Die „ADeL Acoustic Coverband“ nimmt ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise rund um die 80er-Jahre mit Ausflügen in die weitere Vergangenheit und die Neuzeit. Ob Depeche Mode, Duran Duran oder die Eurythmics - der musikalische Adel des Jahrzehnts der Schulterpolster, Rubik Würfel, Walkmen und Vokuhila-Frisuren wird gebührend gefeiert. Aber auch ältere Ikonen wie die Beatles oder Supertramp haben ihren Platz im Programm. Andreas Bala, Det Krause und Ludger Cox spielen Perlen der Popmusik - pur und unplugged.

„Wir sind begeistert und ein bisschen stolz, als erster musikalischer Act in einer so schönen Location wie dem Lichtspieltheater Willich auftreten zu können“, freut sich ADeL Gitarrist und Sänger Andreas Bala (www.adel-music.com).

Das Lichtspieltheater wird von dem gemeinnützigen Verein Lichtspiel-Theater Willich betrieben, deren Vorstände bzw. Mitglieder ausschließlich ehrenamtlich tätig sind. Der Verein ist auf Fördermitgliedschaften, Spenden und Zuschüsse angewiesen. Kino-Tage sind Donnerstag bis Sonntag mit je zwei Vorführungen, sonntags wird ein zusätzlicher Kinderfilm gezeigt. Darüber hinaus finden Lesungen und Musikveranstaltungen statt. Der Saal umfasst rund 80 Sitz-Plätze.

Tickets für das Konzert mit „ADeL“ können für zehn Euro über die Website www.lichtspieltheater-willich.de bestellt werden.