1. Willich

Feuerwehr Willich traf sich zur 131. Jahreshauptversammlung.

Feuerwehr : Versammlung der Feuerwehr

Kürzlich fand im Feuerwehrgerätehaus Willich die 131. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Willich statt.

Löschzugführer Herbert Aretz begrüßte den Bürgermeister Christian Pakusch sowie MdL Guido Görtz und die Stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Pötsch, den Amtsleiter Stephan Adams, die Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger, den Sachbearbeiter für Feuerschutz Sascha Döhmen, Wehrführer Thomas Metzer, mit seinen beiden Stellvertretern Thomas Knauf und Thomas Jeziorek, den Vorsitzenden des Ausschusses Abgaben und Ordnung der Stadt Willich Hans-Joachim Donath, den Sprecher und ehemaligen Löschzugführer Theo Heyes und die Mädels und Jungs aus dem Ortsteil Willich der Jugendfeuerwehr.

Im Jahr 2022 wurde der Löschzug zu insgesamt 195 Einsätzen alarmiert (2021: 185 Einsätze). Es wurden insgesamt 3590 Stunden ehrenamtliche Arbeit durch die Kameradinnen und Kameraden bei den Einsätzen geleistet.

Der Löschzug besteht zurzeit aus 86 Kameraden, davon vier Kameradinnen. 15 Kameraden befinden sich in der Ehrenabteilung.

Wehrführer Thomas Metzer beförderte an diesem Abend folgende Kameradinnen und Kameraden: Carla Dämbkes zur Feuerwehrfrau, Etienne Ipsch zum Feuerwehrmann, Tim Krebs zum Oberfeuerwehrmann, Jörn Witzorky zum Unterbrandmeister und Leo Nys zum Brandinspektor. Im Anschluss an die Versammlung gab es noch ein gemeinsames Abendessen und danach konnte man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.