1. Städte
  2. Willich

Grünkohlmajestäten beim Bossel- und Bügelclub Willich

Bossel- und Bügelclub Willich : Neue Grünkohlmajestäten

Jüngst gab es das traditionelle Grünkohlessen beim Bossel- und Bügelclub Willich. Auch neue Grünkohlmajestäten wurden gewählt.

Gute Stimmung herrschte bei Mitgliedern, Gästen und Freunden – darunter Ex-Bürgermeister Lukas Siebenkotten mit Frau Heike und der Verkaufsleiter der Bolten Brauerei, Christopher Muthig mit Frau Daniela – im Vereinslokal De Hött des Bossel- und Bügelclubs. Für Wirt Stephan Merks und sein Team war es Premiere, Grünkohl nach friesicher Art zuzubereiten, und es ist hervorragend gelungen.

Endlich konnten auch die amtierenden Grünkohl-Majestäten ihre Insignien an ein neues Königspaar übergeben. Gewählt wurden – wie es Brauch ist – nach der verputzten Menge Grünkohl und Pinkel Adelheid Müller und Norbert Becker, die nun die Regentschaft für ein Jahr übernommen haben.

Mitglieder, Freunde und Gäste freuen sich auf die Bügelsaison und die vielen geplanten Aktivitäten des Vereins.