1. Willich

Marc Kösling ist neuer Geschäftsführer der Grünen, Ortsverband Willich.

Neuer Geschäftsführer : Marc Kösling ist Geschäftsführer

Seit Anfang des Jahres wird Marc Kösling als Geschäftsführer für den Willicher Ortsverband der GRÜNEN tätig sein. Die Ortspartei legte bei denvergangenen Europa-, Kommunal- und Bundestagswahlendeutlich zu.

Nun bekommt der Verband professionelle Unterstützung. Der Politikwissenschaftler Kösling ist seit einigen Jahren Mitglied der GRÜNEN. Er ist in der Regionaufgewachsen und verwurzelt, bis ihn seine Tätigkeit in der internationalen Zusammenarbeit vor zehn Jahren nach Bonn verschlug. Zuletzt arbeitete Kösling als Trainer und Friedens- und Konfliktberater für verschiedene Organisationen. Die Covid-19-Pandemie erwischte ihn und seine Familie in Myanmar, wo er das Programm einer deutschen Organisation im Zivilen Friedensdienst koordinierte. „Wir freuen uns, ab dem nächsten Jahr mit Marc Kösling unser Engagement gezielt weiter entwickeln zu können - gerade im Hinblick auf die Landtagswahl“, so Merlin Praetor, Vorsitzenderder Willicher GRÜNEN.