1. Willich

Schüler vom Lise-Meitner-Gymnasium bei Jugend forscht

Jugend forscht : Erfolgreiche Jungforscher

Sowohl Franziska Marx (11) zusammen mit Davis Aretz (12) als auch Manuel Döhmen (11) vom Lise-Meitner-Gymnasium haben die Jury überzeugt. Vor gut zwei Monaten hatten sie sich bereits als Regionalsieger am Niederrhein für die Teilnahme am gestrigen Jugend-forscht-Landeswettbewerb in Essen qualifiziert.

Beim Landeswettbewerb wurden Franziska Marx und Davis Aretz jetzt mit einem 3. Preis und Manuel mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Ein toller Erfolg für die Jungforscher.

Manuel Döhmen hat in seinem Projekt mit Versuchen überprüft, inwieweit Aquarienfische Farben unterscheiden können, während Franziska und Davis untersucht haben, welchen Einfluss der Rückzugsraum an der Cloer auf die Wasserqualität des Baches hat. Es war ein äußerst ereignisreicher Tag. Nach dem Aufbau der Stände kamen die Fachjurys, schauten sich die Präsentationen an und stellten Fragen. Danach ging es gewissermaßen zur Belohnung in den Trampolinpark, bevor am Abend die festliche Siegerehrung erfolgte. Beide Arbeiten wurden von Lehrer Claus Thome betreut. Die Arbeitsgemeinschaft Jugend forscht am Lise-Meitner-Gymnasium hat bereits mit neuen Projekten für die nächste Wettbewerbsrunde begonnen, denn nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb…