1. Viersen

Buchstabensuchspiel durch Dülken rund um St. Martin

Buchstabensuchspiel : Mit Sankt Martin durch Dülken

Das DülkenBüro, der Dülkener St. Martinsverein und die Volksbank Viersen präsentieren wieder das bei Familien beliebte Suchspiel in der Dülkener Altstadt.

. „Wird es in diesem Jahr wieder das Buchstabensuchspiel geben? Meine Kinder haben schon danach gefragt“, diese und ähnliche Fragen wurden Andreas Goßen vom DülkenBüro in den vergangenen Wochen häufiger gestellt. Gemeint ist damit die Aktion „Mit Sankt Martin durch Dülken“, die im Jahr 2020 erstmalig und damals als Notlösung zu den coronabedingten Einschränkungen realisiert wurde.

Inzwischen hat sich die Stadtrallye zu einem wahren Dülkener Highlight in der Herbstzeit entwickelt. So wundert es auch nicht, dass sich die Organisatoren – DülkenBüro, Dülkener St. Martinsverein 1869 und Volksbank Viersen – schnell einig darin waren, an den Erfolg der Vorjahre anzuknüpfen und die Aktion auch fortzuführen.

Und darum geht’s: Sankt Martin ist durch Dülken geritten und hat Buchstaben in den Schaufenstern der Einzelhändler und Gewerbetreibenden versteckt. Insgesamt 55 Buchstaben gilt es dabei zu entdecken und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Wer den Lösungssatz herausfinden konnte und auf dem Teilnahmeformular notiert hat, der hat die Chance eine von insgesamt 111 Sankt-Martins-Tüten zu gewinnen, gesponsert durch die Volksbank Viersen.

Für die Laufstrecke in der Dülkener Altstadt sollte man rund zwei Stunden Aufenthalt einplanen, wobei der Besuch auch mit einem Schaufensterbummel oder einen Zwischenstopp in der ortsansässigen Gastronomie verbunden werden kann. Die Aktion richtet sich an Eltern und mit Kindern bis 13 Jahre. Teilnahmeformulare mit den Adressen der Händler und Dienstleister sind bei der Volksbank Viersen am Neumarkt 6 - 6a und im DülkenBüro an der Lange Straße 32 erhältlich.

Die ausgefüllten Formulare sollten bis zum 11. November im DülkenBüro abgegeben werden (Briefkasten oder persönlich). Unter allen richtigen Einsendungen werden 111 Gewinner ermittelt und per E-Mail benachrichtigt, in welchem der teilnehmenden Geschäfte der Gewinn abgeholt werden kann. Für die Nicht-Gewinner hält das DülkenBüro aber auch kleine Trostpreise bereit, damit niemand leer ausgeht.

Andreas Goßen ergänzt: „Dass die Aktion wieder durchgeführt wird, ist der großen Teilnahmebereitschaft der Gewerbetreibenden, aber vor allem auch dem ehrenamtlichen Engagement einzelner Menschen zu verdanken, die für diese Sache brennen. An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei unserer Mitstreiterin Cony Ringendahl, ganz im Gedanken von St. Martin, für ihren persönlichen Einsatz für das Gemeinwesen, bedanken.“