Vortrag in der Begegnungsstätte Schiefbahn: Pflegekräfte – eine Alternative zum Heim?

Vortrag in der Begegnungsstätte Schiefbahn : Pflegekräfte – eine Alternative zum Heim?

Die Begegnungsstätte Schiefbahn greift im Laufe des Jahres immer wieder verschiedene Themen auf, die sich mit Fragen des Älterwerdens beschäftigen. Ein wichtiger Bereich ist die Pflege von kranken und alten Angehörigen, die Betroffene oft vor schwierige Entscheidungen stellt.

Neben der stationären Pflege im Altenheim, der ambulanten Tagespflege, der Versorgung durch Pflegedienste und nahe Angehörige, nimmt die Unterstützung durch osteuropäische Pflegekräfte einen immer größer werdenden Raum ein.

Die in Willich ansässige Agentur Promedica Plus Willich, vertreten durch Dr. Andrea Becher, wird am Dienstag, den 2. September, ab 11 Uhr in der Begegnungsstätte Schiefbahn zum Thema „Osteuropäische Pflegekräfte – eine Alternative zu Heim?“ einen Vortrag halten und mit interessierten Besuchern folgende Themen diskutieren: Welche legalen Möglichkeiten gibt es, eine osteuropäische Kraft zu beschäftigen? Wozu bedarf es einer Agentur vor Ort? Wie werden Betreuungskräfte ausgewählt und welchen Status, welche Versicherungen haben sie? Was leistet die Pflegekasse und wie hoch ist mein Eigenanteil?

Interessierte sind eingeladen in die Schiefbahner Begegnungsstätte, Hochstraße 67. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Report Anzeigenblatt)