1. Willich

TV Schiefbahn ehrt langjährige Mitglieder

Seit 50 Jahren dabei! : Mitgliederehrung beim TV Schiefbahn

Ralf Weitz, der Vorsitzende des TV Schiefbahn, konnte jetzt Auszeichnungen an langjährige Mitglieder verleihen.

„Wenn Mitglieder so lange bei uns im Verein bleiben, ist das auch ein Zeichen dafür, dass wir Angebote für jedes Alter und jeden sportlichen Leistungsstand machen“, sagte Vorsitzender Ralf Weitz bei der Ehrung.

Zwölf Frauen und Männer wurden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: Michael Pfeiffer, Marita Rudolphi, Irmgard Bongartz, Ute Naumann-Pfeiffer, Karin von Othegraven, Karin Schulz, Helga Schöppner, Ingrid Klemann, Sehnaz Yalcin, Gerhard Schiwietz, Irene Post, Margret Müller-Tenbrink

50 Jahre sportlich aktiv sind Frank Müller, Stefan Küpers, Erika Dörrenberg, Petra Zylka, Markus Caspers. Sportlich gesehen waren alle Abteilungen vertreten: Handballer, die als Jugendliche angefangen und mittlerweile in der Altherren-Mannschaft sind, Bogensportler, Tanz/Gymnastik oder auch viele aus dem Bereich Gesundheitssport. „Meine eigene Mutter ist vor 25 Jahren in den Verein eingetreten. Sie ist heute 90 Jahre alt und kommt immer noch zu den Angeboten im Bereich Wasser-Gymnastik“, schildert Geschäftsführerin Ulrike Bamberg. Ähnliches gilt für eine andere Jubilarin, die 1937 geboren und ebenfalls vor 25 Jahren in den Verein eingetreten ist. Nicht kommen konnte eine Dame, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte. Sie ist nicht mehr sportlich aktiv, aber als Fördermitglied im Verein geblieben, erklärt Ulrike Bamberg.

„Das zeigt uns, dass unser Konzept mit der Entwicklung neuer Angebote für alle Altersgruppen richtig ist“, meint Ralf Weitz. So seien auch neue Angebote wie Line Dance oder Yoga für Schwangere gut angenommen worden. Ebenso sei das offene Angebot zur Abnahme der verschiedenen Sportabzeichen, das Gerd Leenen an regelmäßigen Terminen betreut, weiter nachgefragt.  „Damit zeigt sich, dass ein moderner Vereinssport gut neben den Angeboten in Fitness-Studios bestehen kann“, so Weitz.