1. Willich

Verdienstorden für Karl-Heinz Reidenbach aus Willich

Auszeichnung : Verdienstorden für Karl-Heinz Reidenbach

Karl-Heinz Reidenbach aus Willich hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Die stellvertretende Landrätin Heike Höltken hat ihm die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Forum des Viersener Kreishauses verliehen.

Der 67-jährige Karl-Heinz Reidenbach hat sich durch sein langjähriges Engagement im gewerkschaftlichen sowie im sozialen Bereich verdient gemacht.

„Karl-Heinz Reidenbach hat sich jahrzehntelang als Personalvertreter und Gewerkschafter für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stark gemacht. Ich freue mich sehr, ihn mit der besonderen Auszeichnung zu ehren“, sagt Heike Höltken.

Karl-Heinz Reidenbach war 15 Jahre lang Vorsitzender des Betriebsrates in einem Automobilhandelsunternehmen. 2002 gehörte er zu den Mitgliedern des Bundesfachausschusses VW / Audi bei der IG Metall, wo er sich im Bereich Berufsbildung engagierte. Von 2015 bis 2018 wurde er von der IG Metall zum sachverständigen Arbeitnehmervertreter benannt und hat in dieser Funktion an der Aktualisierung der Inhalte der Ausbildung zum Automobilkaufmann mitgewirkt.

Der Willicher engagiert sich auch sozial. Er ist seit 2007 ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Krefeld und setzt sich als Bürgerbusfahrer für einen bürgerschaftlich organisierten, ergänzenden Personennahverkehr im Kreis Viersen ein.