1. Willich

Willicher „Odiporo“ eröffnet ersten Offline Store

Vom Stahlwerk in die Landeshauptstadt : Offline-Store und Expansion

Willich goes Landeshauptstadt: Mitten in Düsseldorf hat die im Willicher Stahlwerk Becker ansässige „Odiporo GmbH“ den ersten Offline Store eröffnet – und Bürgermeister Christian Pakusch nahm gern die Aufgabe wahr, gemeinsam mit Geschäftsführer Alexander Richter das ebenso obligatorische wie symbolische Band durchzuschneiden.

Odiporo versteht sich deutsches E-Commerce Unternehmen im Marktsegment smarter Technologieprodukte: Das breitgefächerte Produktsortiment reicht von IT und Unterhaltungselektronik bis hin zu Haushaltsartikeln, moderner Kleinelektronik, Outdoor-Equipment und Werkzeugen.

Bei der Neueröffnung geht es jetzt, so Gerard Louis, COO beim Mutterkonzern Axdia, „um mehr als einen simplen Store, da wir vor Ort alle Möglichkeiten nutzen, dem Kunden den Kauf seines Lieblingsproduktes zu erleichtern: Vom Store aus ist der Zugriff auf das gesamte Odiporo Produktsortiment möglich. Also Einkaufen, Abholen, Lieferdienst, Rundum-Service – alles im Store.“ Beim Start in der Altstadt schaute auch Frank Weidtmann, bei der NRW.Global Business GmbH/Landeswirtschaftsförderung zuständig für die Ansiedlung und Bestandspflege von Unternehmen aus China und Taiwan, vorbei.

Auch Bürgermeister Christian Pakusch zeigte sich von der Expansion des Willicher Unternehmens beeindruckt: „Schön, dass ein junges Unternehmen aus Willich in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten nicht nur Global Playern das Feld überlässt, sondern mit eigenen innovativen Ideen beweist, dass man auch als Newcomer erfolgreich neue Kunden an sich binden kann.“