1. med:extra

Vortrag in Nettetal am 7. März zu Ergotherapie an der Hand

Städtisches Krankenhaus Nettetal : Verletzte Hände fit machen

Im Nettetaler Krankenhaus findet am Dienstag, 7. März, um 15 Uhr ein Expertenvortrag zum Thema „Ergotherapeutische Nachbehandlung der Hand“ statt.

Die menschliche Hand ist ein kleines Wunderwerk. Sie besteht aus 27 Einzelknochen, zahlreichen Sehnen, Bändern, Nerven und Muskeln. Unsere Hände werden täglich stark beansprucht, können fest zupacken, aber ebenso einen Faden in ein Nadelöhr einfädeln. Kurz, sie ermöglichen uns zahlreiche Funktionen. Entsprechend wichtig ist eine sachgerechte Nachbehandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Hand, um die physiologischen Funktionen schnellstmöglich wiederherzustellen bzw. bestmöglich zu erhalten.

Sven Weber ist leitender Ergotherapeut im Gesundheitszentrum NetteVital und ausgebildeter Handtherapeut. In seinem Vortrag stellt er die Möglichkeiten der speziellen Handtherapie vor, die sich stets am individuellen Krankheitsbild orientiert und die Lebensumstände der Betroffenen berücksichtigt.

Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. Es besteht aber nach wie vor eine strikte FFP2-Maskenpflicht. Alle Details zu den Corona-Schutzmaßnahmen finden Besucher auf www.krankenhaus-nettetal.de unter „Veranstaltungen“.