1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Servicebereich Grünflächen führt in naturnahes Gärtnern ein

Workshops : Vorstellung der Schaugärten

Zum Thema „naturnahes Gärtnern“ bietet der Servicebereich Grünflächen der Stadtverwaltung gemeinsam mit der Firma „Niederrhein Ranger“ in den kommenden Wochen wieder Workshops an den städtischen „Schaugärten“ an.

Die naturnahen Flächen bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Förderung der heimischen Pflanzen- und Tierwelt – beispielsweise als Nahrungsquelle, als Unterschlupf, zum Überwintern oder für die Fortpflanzung. Entsprechend erhalten Naturinteressierte zahlreiche Tipps und Tricks für den eigenen Garten und viele interessante Fakten.

An noch vier Terminen können sich Interessierte – ohne Anmeldung – informieren und die Schaugärten näher vorgestellt bekommen. Ein erster Termin war bereits am Mittwoch, 14. Juni, am Grünzug an der Josef-Kohtes-Straße in Strümp. Weitere Termine sind jeweils um 17 Uhr am 21. Juni Im Schieb in Lank-Latum, am 9. August am Uerdinger Gerichtsweg in Osterath, am 16. August Im Rott/Bösinghovener Straße in Bösinghoven und am 23. August an der Mataréstraße in Büderich. Zu erkennen sind die Naturgärten an dem Staketenzaun, der die Fläche umschließt.