1. Mönchengladbach

Ministerpräsident Hendrik Wüst ist Schirmherr der Hockey-EM

Mönchengladbach wird zum Mittelpunkt des Hockey-Sports : Ministerpräsident wird Schirmherr der Hockey-EM

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die Schirmherrschaft für die EuroHockey Championships 2023 übernommen. Sie werden vom 18. bis 27. August in Mönchengladbach ausgetragen.

Die EuroHockey Championships 2023, die vom 18. bis 27. August in Mönchengladbach stattfinden, werden unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Hendrik Wüst stehen, das hat der Deutsche Hockey Bund jetzt mitgeteilt.

In 40 Spielen an zehn Tagen werden die europäischen Königinnen und Könige des Feldhockeys gesucht. Die Heim-EM ist das erste große Hockeyereignis in Deutschland seit zwölf Jahren. Nach dem Weltmeistertitel der Hockey-Herren im Januar 2023 in Indien und dem vierten Platz der Damen bei der Weltmeisterschaft im Sommer 2022 hoffen die deutschen Mannschaften auf Erfolge vor heimischem Publikum. Mit den EuroHockey Championships 2023 zeigt Nordrhein-Westfalen wieder einmal, dass es die perfekte Heimat für internationale Sportgroßereignisse ist.

„Wir in Nordrhein-Westfalen freuen uns auf die EuroHockey Championships 2023 in Mönchengladbach. Gemeinsam mit vielen Fans aus ganz Europa werden wir im HockeyPark wieder ein unvergessliches Festival des Hockey-Sports feiern“, so der Ministerpräsident.

Henning Fastrich, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes: „Wir sind stolz, dass der Ministerpräsident Hendrik Wüst persönlich die Schirmherrschaft für die EuroHockey Championships 2023 übernommen hat“. Er sei sich sicher, so Fastrich, dass die Europameisterschaften eine unvergessliche, offene und freudige Sportveranstaltung werde. „Wir bedanken uns herzlich beim Land Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung in der Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltung.“