1. Mönchengladbach

Weinfest gladbach [g]niessen auf dem Schillerplatz

gladbach [g]niessen läutet Runde vier ein : Das Weinfest öffnet seine Pforten

Vom 1. bis 3. September können die Mönchengladbacher bei gladbach [g]niessen wieder ganz tief in die Welt der Weine eintauchen. Das etwas andere Weinfest öffnet am morgigen Freitag seine Pforten im Herzen des Gründerzeitviertels.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Seit 2018 - dasselbe in Grün!“: Ein Versprechen, dass sich drei Tage lang wieder alles um das Thema Genuss drehen wird, ein Vorgeschmack auf hervorragende Weine, leckeres Essen und gute Musik.

Cirka 30 Winzerinnen und Winzer, überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Spanien und Frankreich bringen ihre besten tropfen mit nach Mönchengladbach, Prickelndes steuert ein Champagnerhaus bei. Kulinarischen Genuss versprechen unter anderem die Cottoneria, das Weinhaus Voosen mit Austern und Vincent‘s Käsekiste, und natürlich wird auch der musikalische Genuss nicht zu kurz kommen. Hierfür wurden am Freitag das Lagerfeuer Trio, am Samstag die Beats’n Berries und am Sonntag die Rocking Chairs verpflichtet. Insbesondere der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie und bietet auch den kleinen Gästen viel Abwechslung.

Wichtig: Der Ausschank der Weine an den Winzerständen erfolgt nur in einem speziellen Weinglas, das auf dem Fest für 12 Euro erworben werden kann. Ein Teil der Einnahmen kommt karitativen Zwecken zugute.